Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

 

                                                                          Lucius Annaeus Seneca

 

Die Weltgesundheitsorganisation erklärt Stress zur größten Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts.

 

Stress fängt meistens im Geist an. Die häufigste Ursache ist die Störung des natürlichen Verhältnisses von Anspannung und Entspannung. Geist, Seele und Körper beginnen zu leiden.

 

Wenn man nicht rechtzeitig regulierend eingreift, werden durch Stress am Arbeitsplatz Erkrankungen wie Depressionen, Schmerzen, Nikotin- und Alkoholsucht, Magen-Darm-Probleme und Herz-Kreislauf-Erkrankungen hervorgerufen oder begünstigt, konstatiert etwa das Berufsförderungswerk München unter Verweis auf EU-Umfragen.

Gefühle wie Sorgen, Angst, Verzweiflung, Wut, Ärger – oder auch nicht dienliche Glaubenssätze – können sich besonders verheerend auswirken und zu Störungen von Geist, Seele und Körper führen.

 

Aus diesem Grund biete ich Kurse an, in denen jeder Teilnehmer eine für sich stimmige Methode zur Entschleunigung und Entspannung findet. Ob durch Meditation, autogenes Training, Imaginatiive Verfahren oder Body Scan - jede Methode verbindet uns wieder ein Stück mit uns selbst und bringt uns damit zu mehr Gelassenheit. 

 

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in meiner Praxis.

Auf Spendenbasis - jede*r gibt was sie/er kann und möchte. 

 

Eine Voranmeldung ist nötig. Bitte telefonisch unter 01755209794.

Mindestens 3 Teilnehmer*innen, maximal 6 Teilnehmer*innen.